Max-Planck-Straße 12    82223 Eichenau    08141/818080    info(a)gerbl.de

Teppichböden

Wussten Sie schon … Teppichboden ist:

Gesund:
Für Allergiker optimal geeignet, da er herumfliegende Haare, Staub und Allergene bindet und so die Feinstaubbelastung in der Raumluft verringert. Die Feinstaubbelastung ist bei Räumen mit Teppichböden nachweislich um 50 % geringer.

Sein elastisch weicher Flor ob Kurzflor oder Hochflor, auch Shag genannt, schont den menschlichen Bewegungsapparat, bietet Trittsicherheit durch seine Rutschhemmung und beeinflusst das Raumklima positiv.

Leise:
Teppichboden hat eine sehr gute Schalldämmung und erzeugt eine angenehme Raumakustik in Wohn und Geschäftsräumen. (besonders zu empfehlen für Menschen mit Hörgerät)

Stylish:
Vom orientalischen Perserteppich zum trendigen Vintage-Patchwork in trendigen Farben. Mal als Läufer im Flur, Teppichbrücke unterm Tisch oder auch als Auslegware im ganzen Raum. Genauso als Fließe oder Planke erhältlich. Gewebt, getuftet oder handcraft für Sonderwünsche. Teppich erfindet sich immer wieder neu.

Nachhaltig:
Er wird ressourcenschonend hergestellt. Hat einen sehr guten Isolierwert und speichert Wärme.

Zuverlässig:
Innovative Fasern sind besonders langlebig, strapazierfähig und pflegeleicht.