Wohnbereich

Kennst du in deiner Wohnung auch den Bahnhofshallen-Effekt!

Das alle Gespräche, der Fernseher oder die HiFi-Anlage sehr hallig klingen und Geräusche allgemein im Haus sehr grell und laut sind. Wenn Gäste da sind, der Geräuschpegel sehr schnell ansteigt und fast schon unangenehm ist und das Zuhören und Verstehen sehr anstrengend wird. Oder wenn der Fernseher läuft, man sich z.B. am Essplatz oder Küche nur noch schwer unterhalten kann. Dass man die Gespräche und Geräusche von Wohnzimmer oder Küche in den oberen Stockwerken hört oder sogar als störend empfindet.

Wir könnten noch viele weitere Anzeichen und Symptome aufzählen, dass die Raumakustik sehr im Argen liegt. Hier können wir aber Abhilfe schaffen. Um eine gute Hörsamkeit zu erreichen muss die Raum-Akustik-Situation vor Ort begutachtet und bewertet werden. Nur wenn die Schall-Lenkung und die Schall-Absorption im richtigen und vor allem ausreichenden Ausmaß vorgenommen wird, kann eine Verbesserung oder sogar ein optimaler Zustand erreicht werden.
Wir erarbeiten für dich dein individuelles Raum-Akustik-Konzept.

Durch die Vielzahl an schallabsorbierenden Produkten, können wir auf deinen Einrichtungsstil Rücksicht nehmen und die Maßnahmen harmonisch integrieren und diese werden optisch oft nicht als Schallmaßnahmen erkannt. Aber sie haben für dich und weitere Mitbewohner einen großen Mehrwert an Wohn- und Lebensqualität geschaffen.